Schüler-Blutspendetag am EG

 

Am Mittwoch, dem 5. Februar 2014 war es wieder so weit: In der Aula des EG gab es nicht nur Stühle und Tische, sondern auch „Betten“. Am Vormittag führte das Deutsche Rote Kreuz eine Blutspendeaktion durch, die sich vor allem an Schüler und Lehrer richtete. Obwohl durch die verkürzte Schulzeit auf 12 Jahre weniger Schülerinnen und Schüler volljährig sind, nahmen insgesamt 37 Erstspender sowie Lehrer und Eltern am Blutspendetag teil.

Unterstützt wurde das Team des DRK von den Schulsanitäterinnen und Schulsanitätern des EGs. Sie bereiteten vor der Veranstaltung zunächst für alle Beteiligten ein umfangreiches Frühstück vor. Im Verlauf des Vormittags wechselten sie sich dann in der Betreuung der Blutspenderinnen und Blutspender ab und reichten den Beteiligten auf Wunsch Getränke an.

Am Ende der Blutspendenaktion waren alle Beteiligten mit dem Gesamtergebnis zufrieden und freuten sich bereits auf ein weiteres Mal.

S. Reichel